Platzanlage des HC Konstanz

In unmittelbarer Nähe zum Bodensee befindet sich unserer Kunstrasen und unser Clubhaus. Ursprünglich entstanden beide etwa zur gleichen Zeit, nachdem das ursprüngliche Clubhaus leider bis auf seine Grundmauern niederbrannte. Doch auch das „neue“ Clubhaus lädt mit einer einzigartigen Lage zu einem gemütlichen Snack, einem Kaltgetränk oder einem Kaffee ein. So ist es der Treffpunkt nach erfolgreichen Trainingseinheiten oder Spielen, um etwaige Fehler zu analysieren und (natürlich) Siege zu feieren. Und mit dem neuen Kunstrasen wurde der nächste Grundstein für eine erfolgreiche Zeit des Hockeysports am Bodensee gelegt.

Auch für Nicht-Mitglieder ist es möglich in den Genuss des Clubheims zu kommen, bei Interesse das Clubhaus für Anlässe zu mieten, schreiben sie einfach eine Mail an: info@hckamsee.de um weitere Infos diesbezüglich zu erhalten.

Auf dem Bild ist (noch) der alte Kunstrasen zu sehen. Dieser wurde von Dezember 2018 bis Mai 2019 ausgetauscht. Nicht nur wurde der „sandige“ Rasen durch einen gut zu bespielenden Wasserrasen ersetzt, weiter wurde auch eine Flutlichtanlage installiert, um auch den Trainingsbetrieb in den frühen und späten Monaten des Jahres zu gewährleisten. Wer sich die Entwicklung vom alten zum neuen Kunstrasen anschauen möchte, kann auf den Reiter „Neues von der Baustelle“ klicken und stöbern.

Wir haben es geschafft, der Kunstrasen liegt, die Flutlichtanlage leuchtet den Rasen optimal aus. Um die Kosten des Trainings und des Spielbetriebs ausgleichen zu können bedarf der HCK Eigenmittel.
Bitte spendet und unterstützt den Hockeysport in Konstanz!

Bisher haben wir etwas über 8.400 € an Spenden bekommen (Stand Juni 2021). Vielen Dank an die großzügigen Spender:

Ulrich Picker, Günter Strüker, Wolfgang Dörflinger, Christian Vögele, Daniele Bamberg, Mathias Vögele, Familie Heitz, Frederik Barlinn, Michael Roensch, Jürgen Roensch, Alexander Kreisl, Sven Hartmann, Familie Ann-Katrin Jahn, Niko Ronning, Silke Keppler, Familie Caroline Wolf, Schreinerei Ott, Dr. Gerhard Ronning, Peter Lax, Steve Winnall, Familie Schmidt/Möllers, Praxis Hoffmann & Simon, Uli Picker, Klaus-Dieter Maier, Volksbank Konstanz, Birgit Ruf.

Unsere Kontoverbindung für Spenden:

Volksbank Konstanz

IBAN: DE57 6929 1000 0214 7158 05

GENODE61RAD

Anschrift:

Seehalde 15
78464 Konstanz