Erfolgreicher Start in 2022

24.01.2022

Nach einer erholsamen Winterpause ging es für die Herrenmannschaft des HC Konstanz am Sonntag in Schwenningen zurück in den Hallenspielbetrieb der 2. Verbandsliga. Mit dabei auch einige lautstarke Seeultras des HCK.
Der erste Gegner am Tag war der HC Ludwigsburg 3. In der hart umkämpften ersten Halbzeit verlor die Mannschaft frühzeitig Ihre Abwehrkrake Simon Glökner, der mit einem Kapselanriss ausfiel. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 bekamen die Konstanzer zwei 7-Meter zugesprochen. Till Dorendorf scheiterte am Pfosten, bevor Markus Hugo den Ball ganz neben das Tor schoss. Nach dem Spiel meinte Hugo nur dazu: „Den Ball hätte man auch mal rein machen können…“. Mit einem 4:3 ging es in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Fabian Ley durch ein sehenswertes Eckentor den Vorsprung auf 5:3 ausbauen. Mit kontrolliertem Passspiel setzte die Mannschaft die Vorgaben des Coaches Frank Zenker um und ging durch Benjamin Amann 6:3 in Führung. Nach einem weltüberragenden Sololauf durch Tim Schmoll und Philipp Lattenmayer wurde der Vorsprung weiter auf 9:3 nach oben geschraubt. Hinten putzten Moritz Pött und Tilman Krebs alles weg und vorne legte Tim Kleinlein mustergültig auf, sodass am Ende der 11:5 Sieg nie gefährdet war.

Der zweite Gegner am Tag war der HC Lahr. Nach leichtem Abtasten war Matthias Bernhard im HCK-Tor gefordert, der das Tor ganz cool sauber hielt. Fabian Ley konnte anschließend durch eine Strafecke die Konstanzer in Führung bringen, doch diese hielt nicht lange und der HCL schoss das 1:1. Nach toller Vorarbeit von Till Dorendorf schoss Benjamin Amann erneut den HCK mit 2:1 in Führung. Auch dieser Vorsprung währte nicht lange und nach zwei kurzen Ecken gingen plötzlich die Lahrer mit einer 3:2 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde umkämpfter und beide Mannschaften wollten unbedingt die drei Punkte mitnehmen. Mit brutaler Abwehrarbeit hielt Goalie Matthias Bernhard sein Team im Spiel. Fünf Minuten vor Ende setzte Till Dorendorf die Strafecke eiskalt ins Tor und mit einem 3:3 startete die heiße Schlussphase. Nach kongenialem Zusammenspiel von Tilman Krebs auf Fabian Ley, verwandelte dieser eiskalt zum 4:3 für die Konstanzer. Die Seeultras hielt es nicht mehr auf den Bänken. Souverän spielten die Herren die Zeit runter, sodass der HC Konstanz auch das zweite Spiel in 2022 gewann.